Lindenweg 22, 29451 Dannenberg

Willkommen in der Abteilung Schach

Schach ist ein wunderbarer Sport. Das Schachspiel bietet wie kaum Anderes die Möglichkeit durch Logik und Kreativität so Schönes zu schaffen. Von dieser Leidenschaft und Spaß am Spiel getrieben sind wir über 30 Mitglieder in drei Mannschaften. Wir würden uns freuen dich bei einem unserer Schachabende zu treffen. Bei Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

Gruß
Steffen
(Abteilungsleiter Schach)

Ansprechpartner  Trainingszeiten  Aktuelles  Termine Abteilungshomepage


Neuigkeiten & wichtige Informationen

Schach 15.01.2024

Spiel der 1. Mannschaft am 14.01.2024

Hier der Bericht vom Mannschaftsführer Michael Huve

Das neue Jahr fängt leider für die Schachspieler vom MTV Dannenberg I nicht gut an: Im ersten Punktspiel der Verbandsliga Nord des neuen Jahres gabs gleich im Heimspiel gegen die SG Niederelbe eine 2 : 6 - Klatsche. Die SG Niederelbe entwickelt sich zu einem Angstgegner für uns. Ich kann mich nicht wirklich an einen Sieg erinnern. Bei jetzt 2 : 6 Punkten kommt dem nächsten Spiel gegen Bad Bevensen schon eine besondere Bedeutung zu. Da müssen wir was holen, sonst wird´s düster. Wir befinden uns jetzt schon mitten im Abstiegskampf.

Chronologie des Wettkampfes:
Obwohl wir fast mit Top-Besetzung antreten konnten, nur Dr.Hergen Scheck war nicht dabei, nahm der Mannschaftskampf schnell für uns einen unangenehmen Verlauf. Schon nach ca. 1,5 Stunden lagen wir 0 : 2 zurück. Torsten Rossenburg(Brett 5) und Steffen Rudolph(Brett4) gerieten schnell in Bedrängnis und mußten aufgeben. Das Remis von Norbert Matzen(Brett7) brachte auch keine Entlastung, zumal ich an Brett 8 kurz darauf auch aufgeben mußte, wiel ich meine Stellung überzogen und einen Springer eingestllt hatte. Da half auch der schöne Gewinn von Stephan Schebitz(Brett 2) wenig. Denn auch an Brett 3 mußte Benjamin Hinnenberg die Segel streichen und aufgeben. Längst war die Niederlage besiegelt. Auch Bernd Westerkowsky an Brett 6 konnte in einem Turm-Endpiel den Gewinn seines Gegenspielers nicht verhindern. Den Schlußpunkt setzte schliesslich Uwe Grimm an Brett 1 mit einem Remis. Damit stand das Endergebnis fest. Sehr zur Freude der Niederelber Spieler. Da hatte sich wenigstens die weite Fahrt für sie gelohnt.

Tja, so sollte es nicht weiter gehen.....

Bis zum 04.02 in Bad Bevensen.


Termine

Juni 2024 - Mai 2025

Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen zur Mitgliedschaft, unseren Angeboten oder Trainingszeiten?
Dann melde dich gerne jederzeit bei uns.

Steffen Rudolph

Abteilungsleiter und Übungsleiter Schach

Es wurden keine Ansprechpartner gefunden.

Schach in Dannenberg

Social Media

Jetzt unserer Abteilung folgen und nichts mehr verpassen

    

Kontakt
Geschäftsstelle

Männerturnverein von 1863 Dannenberg (Elbe) e. V.
Lindenweg 22
29451 Dannenberg

05861 - 18 70
geschaeftsstelle@mtvdannenberg.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der
Geschäftsstelle

Montags: 17:00 - 18:30 Uhr
Mittwochs: 15:30 - 17:30 Uhr
und nach Vereinbarung